Icon Blog
15.08.2017

ep @ Hockenheim

 

In diesem Jahr sind wir Sponsor von zwei Formula Student Teams, dem Formula Student Team Weingarten und dem Team TUfast der Technischen Universität München. Das nahmen wir am Sonntag, 13. August zum Anlass gemeinsam zum Formula Student Event nach Hockenheim zu fahren und unsere beiden Teams anzufeuern.

Beim Wettbewerb nahmen Studenten aus der ganzen Welt teil, um untereinander die besten Konstrukteure zu küren. Am Sonntag stand die Disziplin Endurance auf dem Programm. Auf einer Strecke von 22 Kilometern soll unter anderem die Haltbarkeit, Zuverlässigkeit aber auch das Können der Fahrer unter Beweis gestellt werden. Jedes Team hat nur einen Versuch und darf nach 11 Kilometern einen Fahrerwechsel durchführen.

Ein besonderes Highlight für uns waren die Einblicke in die Boxen unserer beiden Teams. Hier hatten wir Gelegenheit die Rennwägen aus der Nähe zu betrachten und die Teammitglieder mit Fragen zu löchern. Besonders stolz sind wir natürlich auf die Leistungen unserer Teams: Das Formula Student Team Weingarten erreichte insgesamt den Platz 21 in der Wettbewerbsklasse der Verbrennungsmotoren und das Team Tufast den Platz 15 bei den rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Aber was wäre ein Rennen ohne eine echte Siegerehrung. Unter allen Teilnehmern des Ausflugs wurde eine Reise zum Großen Preis von Italien verlost. Unser glücklicher Gewinner Melchiorre Mancuso reist am 3. September nach Monza und wird dort im Autodromo Nazionale Monza in die Welt des Formel 1 Rennsports eintauchen.

supporting experts